Sachspende oder Sperrmüll?

Die Infinita freut sich auch über Sachspenden!

Wir alle kennen das Problem - wir wollen uns von alten Dingen befreien, die aber zu schade für den Müll oder den Sperrmüll sind.  Falls ihr nützliche Dinge  habt, die ihr der Schule spenden wollt, könnt ihr uns gerne über die folgende E-Mail Adresse kontaktieren: SACHSPENDE[at]infinita-schule.de

Bitte schickt uns eine kurze Beschreibung und wenn möglich auch ein Foto! Wir prüfen dann innerhalb der Schulgemeinschaft ob wir die Sachspende benötigen bzw. gebrauchen können und melden uns dann sobald wie möglich zurück!

Leider können wir nicht alle Sachspenden entgegennehmen. Sollten Sie über eine Sachspende zugunsten der Infinita nachdenken, so bitten wir, Folgendes zu beachten:

• Nicht für jede Sachspende lässt sich eine Verwendung finden
  • Nicht für jede Sachspende dürfen wir eine Zuwendungsbestätigung ausstellen. Dies ist nur möglich, wenn es sich um neuwertige Dinge handelt und ein Herkunftsnachweis erbracht werden kann (in der Regel ist dies eine Rechnung, die mit einer Zuwendungsbestätigung beglichen wird).
  • Ihre Sachspende sollte in gebrauchsfähigem Zustand sein, so dass Sie gefahrlos genutzt oder eingesetzt werden kann.